Blog

ZOOM Cafe im BUNI

Am Donnerstag, den 24.06. 2021 ab 17.00 Uhr bin ich Gast im Zoom Cafe im Kultur- und Freizeittreff BUNI, einem inklusivem Kultur- und Freizeittreff in Nürnbger- Langwasser.

Der Leiter, Reinhold Stubenrauch, plaudert mit mir und den Teilnehmer*innen über dies und das und natürlich über Wildkräuter.

Hier der Link zum ZOOM Cafe: https://sites.google.com/view/bunitreff/startseite

Markt der Nachhaltigkeit in Nürnberg Eibach am 26.06. ab 9.00 Uhr an der Johanneskirche, Eibacher Hauptstrasse 59.

Zusammen mit dem BUND habe ich dort einen Stand. Ich biete Brote mit verschiedenen Wildkräuter-Marmeladen und mit selbstgemachtem Kräutersalz sowie eine Wildkräuterlimonade zum Probieren an. Außerdem gibt es ein Kräuterquiz und ein paar Wildkräutersämlinge für den Garten oder Balkon.

So. 11.07. 10 Uhr
Schätze am Wegesrand entdecken

Ein Spaziergang auf der Streuobstwiese in Eibach,
Leitung: Brigitta Freckmann (zertifizierte Kräuterpädagogin), Treffpunkt: Streuobstwiese Eibacher Hauptstr./
Ecke Martin-Bächer-Weg